Verschwundene Tiere

 

Entlaufene Tiere sind oft panisch oder geben wirre Auskünfte, was die Suche nicht gerade erleichtert. Außerdem kann es auch hier so sein, dass ich frage wo das Tier gerade ist, es mir aber Dinge zeigt, die sie vor einiger Zeit schon gesehen oder passiert hat.

 

Manchmal kann es natürlich auch passieren, dass Tiere nicht mehr nach Hause möchten. Hier hat jedes Lebewesen gewisse Gründe oder bestimmte Aufgaben hier auf Erden. Das haben wir dann zu akzeptieren. Wir können es ja nicht zwingen, nach Hause zu gehen. Aber ganz oft hat man das Glück herauszufinden, wo sich das Tier gerade befindet oder was es benötigt. In jedem Fall ist hier Geduld gefragt. Oftmals ist die Tierkommunikation der letzte Strohhalm und ich werde ganz oft erst sehr spät kontaktiert. Dennoch werden oftmals Wunder erwartet. Ich tue mein Bestes,  kann aber leider nicht zaubern :-) Auch war es schon der Fall, dass ein Tier bereits in Sicherheit war, mir dies aber nicht mitgeteilt hat. Sofort kommen Zweifel der Besitzer, dennoch gibt es oft für diese Tiere andere Prioritäten, sind andere Dinge erstmal zu verarbeiten. 

 

Manchmal kommt es vor, dass ein Tier noch gar nicht registriert hat, dass es nicht mehr lebt. z.B. nach einem plötzlichen Unfall. Es kann daher durchaus sein, dass es normal mit mir spricht und mir nicht sagt bzw. ich nicht merke, dass es den Körper bereits verlassen hat. Man kann nie zu 100% sicher sagen ob es Tier noch lebt oder bereits verstorben ist....

 

Wenn ein Tier länger verschwunden ist, stelle ich das Bild in einen Heilkreis und bitte um Unterstützung aus der geistigen Welt.

 

Was Sie vorab als Erstes tun können:

 

*Tierärzte, Tierheime, Polizei, Jäger informieren

*Plakate aufhängen und Flyer verteilen

*Tasso informieren, wenn das Tier registriert ist

*Aufrufe in diversen Internetforen, Facebook usw.

*Bitte versuchen Sie, positiv zu denken und diese positiven

Gedanken Ihrem Tier zu senden. Denn das wird ihm helfen.

*Stellen Sie sich immer wieder  vor, wie das Tier plötzlich vor der Haustüre steht

 

Viele Infos zum Thema gibt es auch bei Frank Weißkirchen auf der HP, der sich auf die Verschwundenen Suche spezialisiert hat - www.hundentlaufen.de

 

In der Regel werde ich Sie und Ihr Tier einige Tage begleiten und immer wieder Kontakt aufnehmen und dem Tier Mut zusprechen. Aber jeder Fall ist anders und Ausnahmen gibt es immer... Geduld ist hier einfach wichtig. Und das Vertrauen, dass alles gut wird.

Foto: Pfotogalerie Manuela Groß