In Gedenken an Koba 

 

Koba, Du kleiner tapferer Kämpfer  - machs gut. Im Alter von nur 6 Monaten hat Dich eine schwere Meningitis heimgesucht. Am 24. Februar 2011 begann meine Begleitung für Dich. Ich habe mit Dir mehrmals gesprochen, gesagt dass Du keine Angst haben brauchst. Ich habe Dir täglich mit vielen fleissigen Helferleins Tierlichtheilung, Reiki.... geschickt. Es war ein Auf und Ab. Mehr als einmal hast Du mir gesagt, dass Du kämpfen willst und uns Menschen für die Hilfe so dankbar bist. Mehr als einmal hast Du mich spüren lassen, dass Du etwas ganz Besonderes bist. Wir waren voller Hoffnung, Dein Frauchen Nicole hat alles gegeben. Rund um die Uhr war sie für Dich da. Dein Katzen-Freund Vili war bis zuletzt an Deiner Seite. Und nicht zu vergessen Kathi, die Nicole in dieser schweren Zeit eine große Hilfe war und noch ist. Doch irgendwann kam der Zeitpunkt an dem wir festegestellt haben, dass es besser ist, Dich gehen zu lassen. Ich sagte Dir, dass Du gehen darfst, wenn Dein Körper zur Last wird. Am Morgen des 17.03. hab ich Dir gesagt, dass alles gut wird und Du Dich nicht quälen musst. Dass Du Deinen Bruder Nukhri wieder treffen wirst. Du sagtest, er wartet bereits an der Pforte auf Dich. 20 Tage haben wir mit und für Dich gekämpft. Wir haben den Kampf verloren.

Dein Frauchen bat mich, Dir den Weg zu zeigen. Da wusste ich, dass es meine letzten Minuten mit Dir sein werden...

Ich habe mich mit Dir verbunden: Sofort waren wir auf einer Wiese mit vielen Schmetterlingen. Ich sah einen Regenbogen. Am Ende wartete ein dunkler Hund - Dein Bruder Nukhri. Du sagtest, Dein Frauchen soll nicht traurig sein. Ich soll nicht weinen. Alles ist gut so, du fühlst Dich frei. Ich sei ein Engel auf Erden und soll den Weg weitergehen, denn er ist richtig. Dein Frauchen ist auch ein Engel auf Erden. Du läufst über den Regenbogen, in der Mitte hältst Du inne. Du drehst Dich um und läufst zurück zu mir. Du springst mich an und gibst mir einen Schmatz. Dann läufst Du zügig über den Regenbogen und tobst mit Deinem Bruder über die Wiese.

 

Ich danke Dir, dass Du mein Lehrer warst in dieser Zeit. Ich danke Dir, dass ich Nicole und Dich begleiten durfte. Du bist ein ganz besonderer Hund. Der Körper ist vergänglich, der Geist ist unzerstörbar! Ganz viele liebe Menschen haben uns begleitet und uns viel Hilfe und Anteilnahme zukommen lassen. Auch Euch danke ich. Und Dir liebe Nicole danke ich für Dein großes Vertrauen - dass Du mir Deinen kleinen Racker anvertraut hast.

 

Koba, wir werden uns wiedersehen! Ganz bestimmt....

Nach Bildvorlage von Miriam Mettbach www.antvari.de gestaltet.

In Gedenken an Koba

und viele kleine

Engerl, die zu früh

gehen mussten:

 

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!


(Verfasser unbekannt)